Julia Heidinger - Ihre Urlaubsberaterin
Ihre Urlaubsberaterin

Julia Heidinger

Telefon
(03 69 64) 8 25 23
E-Mail
info@rhoen-feeling.de

schöne Ferien Garantie

Keine Stornogebühren bis 6 Wochen vor Anreise

Baby- & Kinderbetreuung

Beliebte Städte & Sehenswürdigkeiten in der Umgebung

Bad Salzungen

Bad Salzungen

Bekannt ist die sehr beliebte Stadt Bad Salzungen für die Heilquelle, der die Stadt sein "Bad" verdankt und die malerische Altstadt in schönster landschaftlicher Lage. Hier lebten unter anderem Konrad Zuse und Konrad Duden.

Eisenach

Eisenach

Eine der schönsten Sehenswürdigkeiten in der Umgebung ist die Wartburg, wo martin Luther das Neue Testament übersetzte, die Heilige Elisabeth wirkte sehr karitativ, es ist die Geburtsstadt von Johann Sebastian Bach, Johann Wolfgang von Goethe verweilte oft in Eisenach. Die Stadt ist in eine reizvolle, geschichtsträchtige und harmonische Umgebung gebettet.

Erfurt

Erfurt

Die Hauptstadt Thüringens wird geprägt durch einen der am besten erhaltenen mittelalterlichen Stadtkerne Deutschlands, ein reizvolles Ensemble aus reichen Patrizierhäusern und liebevoll rekonstruierten Fachwerkhäusern.

Fulda

Fulda

Fulda ist bekannt für seine vielen Barockbauten und wird deshalb auch als Barockstadt bezeichnet. Es gibt aber noch einiges mehr zu sehen. Die bezaubernde Innenstadt lässt das Herz höher schlagen, egal ob wegen der Architektur oder der vielen Shopping-Möglichkeiten. 

Weimar

Weimar

Man könnte glauben Weimar ist nur eine beschauliche Kleinstadt an der Ilm. Doch stets hatte sie diesen gewissen Weltcharme. Zum kulturellen Erbe der Stadt gehören neben Goethe und Schiller auch das Bauhaus und die Gründung der ersten Republik auf deutschem Boden.

Entdecke Kultur in Thüringen

"Automobile Welt" Eisenach

"Automobile Welt" Eisenach

Das Museum zeigt die Geschichte des Automobilbaus in Eisenach von den Wurzeln bis in die Gegenwart. Ausstellungstücke sind von vielen in Eisenach gefertigten Modellen zu bestaunen.

Point Alpha

Point Alpha

Der Grenzstützpunkt Point Alpha liegt an der hessisch-thüringschen Grenze und erinnert noch heute mit den authentischen Gebäuden an die Teilung Deutschlands und den Kalten Krieg.

1. Deutsches Bratwurstmuseum

1. Deutsches Bratwurstmuseum

Das Museum beinhaltet eine ständige Ausstellung zu Geschichte, Tradition und kulturellem Stellenwert der Bratwurst im gesellschaftlichen Leben im Allgemeinen und der Thüringer Bratwurst im Besonderen.

Die Wartburg

Die Wartburg

Die Wartburg ist Schauplatz für historische Ereignisse wie der Sängerkrieg, die Elisabethlegende oder das Wartburgfest der Burschenschaften. Das bedeutendste Ereignis war der unfreiwillige Aufenthalt Martin Luthers. 

vielfältige Freizeitaktivitäten in der Thüringer Rhön vielfältige Freizeitaktivitäten in der Thüringer Rhön

Lernen Sie das Rhön Feeling kennen!

Die Rhöner Erlebniswelt der Familie Heidinger

Rhön Feeling Events
Rhön Feeling Messen und Märkte
Stockborn Ranch
Landhotel zur Grünen Kutte
Familotel Logo