Zimmerpreis ab 2 ÜNEZDZ
HRS.com49 € 78 €
Booking.com49 € 78 €
Unser Preis49 € 70 €

Jetzt bei uns Buchen

Sie sind hier: Hotel » Artikel 4

Thüringer Marketingpreis für Tourismus

Marketingpreis für Tourismus

Thüringens Wirtschaftsminister Jürgen Reinholz hat am Mittwoch, den 18.11.2008, gemeinsam mit dem Geschäftsführer des Sparkassen- und Giroverbandes Hessen-Thüringen, Prof. Norbert Kleinheyer, im Mercure Grand Hotel am Dom in Erfurt den „Thüringer Marketingpreis für Tourismus 2008“ verliehen. Insgesamt gab es 26 Bewerbungen um den Preis. Drei Thüringer Tourismusunternehmen wurden für originelle Angebote und überzeugende Marketingideen ausgezeichnet. „Ziel des Preises ist es, die Messlatte für touristische Produkte in Thüringen immer weiter anzuheben“, sagte Minister Reinholz. Der Preis soll die Thüringer Touristiker zur Nachahmung anregen und gleichzeitig dazu beitragen, die Bekanntheit Thüringens als Urlaubsland zu steigern.
 
Der mit 8.000 EURO dotierte Hauptpreis ging in diesem Jahr an den Verein „Freunde der Thüringer Bratwurst“ in Holzhausen bei Arnstadt, für das 1. Deutsche Bratwurstmuseum. Zwei weitere Preise (Anerkennungen) gingen zu gleichen Teilen an das Jugend-Freizeithotel „Rhön-Feeling“, Bernshausen für das Rhöner Open Air Country-Festival sowie an den Tourismusverband Kyffhäuser e. V., Bad Frankenhausen für das „Hörerlebnis Kyffhäuser“ – Handy-Audioguidesystem für die Kyffhäuserregion.
 
Der Marketingpreis für Tourismus wird seit 1998 in zweijährigem Turnus für innovative Konzepte und Marketingaktivitäten im Bereich von Tourismus und Gastgewerbe verliehen. In diesem Jahr wurden drei Preise vergeben. Die Preisgelder in Höhe von insgesamt 13.000 Euro und die Sachpreise – drei aus Kristall gefertigte Obelisken – wurden von der Sparkassen-Finanzgruppe Hessen-Thüringen gestiftet. Daneben wird eine Urkunde vergeben und das Recht verliehen, den Titel „Thüringer Marketingpreisträger“ zu Werbezwecken zu nutzen.Wichtige Kriterien für die eingereichten Wettbewerbsbeiträge waren neben der Originalität der Idee die Marktfähigkeit des Angebots, die Servicequalität und die Vernetzung mit anderen Angeboten.

Unser Familienbetrieb

zur Website der „Grünen Kutte“
zur Website der „Stockborn Ranch“
zur Website der „Rhön Feeling Events“
Rhöner Countryfestival